Deine Karriere

Wir leben Zukunft

Deine Karriere bei der Alpiger Holzbau AG

Herzlichen Dank für dein Interesse an einer Karriere bei der Alpiger Holzbau AG!

Willst du eine Karriere in einem inhabergeführten Unternehmen, mit einer familiären Atmosphäre und einer bodenstädigen und dennoch innovativen Firmenkultur? Dann ist die Alpiger Holzbau AG genau richtig! Wir pflegen eine flache Hierarchie und geben jedem Mitarbeiter viel Eigenverantwortung, um seine Fähigkeiten voll entfalten zu können. Zudem unterstützen wir uns stets gegenseitig und können uns aufeinander verlassen.

Wenn du die Leidenschaft für Holzbau und eine hohe Motivation mitbringst, freuen wir uns, dich kennenzulernen und gemeinsam deine Karriere bei der Alpiger Holzbau AG zu gestalten.

Jederzeit freuen wir uns auch auf Initiativbewerbungen von selbstständigen und teamfähigen Fachleuten, sowie auch Quereinsteigern!


Arbeiten im Holzbau

Der Holzbau hat eine lange Tradition und ist gleichzeitig ein modernes und zukunftsorientiertes Gewerbe. Wir setzen auf nachhaltige und ökologische Baustoffe und legen grossen Wert auf Qualität. Wenn du das Arbeiten mit Holz liebst und eine abgeschlossene Berufslehre hast, dann bist du genau richtig bei uns.

Bewirb dich jetzt!

Unsere Schreinerei

Unsere Schreinerei bietet dir eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten in Küche, Bad, Wohn- und Büroräumen an. Wir legen grossen Wert auf handwerkliche Präzision und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Bei uns erhalten Kunden für jeden Raum das passende Möbel.

Verwirkliche dich im nächsten Projekt!

Unser Architekturbüro

Unsere erfahrenen Architekten setzen individuelle und nachhaltige Lösungen um, welche gleichzeitig einen Mehrwert für ihre Nutzer bieten und sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen. Bei der Planung und Realisierung eines Projektes unterstützen wir unsere Kunden in allen Bereichen und bieten für den privaten oder den gewerblichen Bereich immer die passende Lösung.

Werde auch du Teil des nächsten Projektes!

Unsere Administration

Unsere Administrationsmitarbeiter sind die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Die hier zu bewältigenden Arbeiten sind weit gefächert. Wir setzen auf moderne Technologie und digitale Lösungen, um die Administration im Büro effizient zu gestalten. Zeig uns dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke und werde Teil unseres Teams.

Bewirb dich jetzt!

Quereinsteiger

Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und willst in der Holzbranche Fuss fassen? Du hast keine Ausbildung oder Erfahrung im Holzbau, bist aber motiviert und interessiert in unserem Team mitzuarbeiten? Der Holzbau bietet gute Karrierechancen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem bringst du möglicherweise auch neue Perspektiven und Ideen in die Branche ein, welche zu innovativen Lösungen führen können.

Bewirb dich jetzt bei uns!

Praktikum

Als Praktikant hast du die Gelegenheit, viele Einblicke zu gewinnen und mitzuarbeiten. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte deiner Karriere im Holzbau. Du befindest dich bereits in der Ausbildung zum Holzbau – Techniker HF? Perfekt, wir unterstützen dich mit unserem Know-how auf diesem Weg.

Bewirb dich jetzt bei uns!

Lehrstellen

Die Alpiger Holzbau AG bildet mit viel Engagement Lernende aus! Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, handwerkliches Geschick mit kreativem Denken zu verbinden. Bei uns lernst du die verschiedenen Arbeitsschritte kennen, angefangen von der Planung und Konstruktion bis hin zur Fertigung und Montage. Bist du kreativ, handwerklich geschickt und arbeitest gerne mit Holz? Dann bist du bei uns genau richtig!

Schnupperlehre

Eine Schnupperlehre ist eine sehr gute Möglichkeit, einen Beruf in der Praxis kennenzulernen. Du kannst aktiv mitarbeiten und deine Ideen mit einbringen. Bewerbe dich hier für eine Schnupperlehre. Bei Fragen kannst du uns gerne unter 081 757 11 44 anrufen. Wir freuen uns auf dich!