Akustik & Design

  • Einleitung Akustik & Design

  • Cutter

  • Laser

Unser neuer Design- und Akustikbereich startete Anfang August mit Gestalten, Entwerfen und Herstellen von individuellen Lösungen. Wir setzen uns zum Ziel, private oder geschäftliche Innenräume ästhetisch und technisch anspruchsvoll umzusetzen.

Mit Andreas Nagy als Industriedesigner konnten wir einen hervorragenden Mitarbeiter für uns gewinnen. Unter der Leitung von Raffael Baumann, einem mehrjährigen Teammitglied, werden beide den Bereich in den kommenden Tagen und Wochen vorantreiben und nach aussen tragen.

Cutter

Nicht fräsen, sondern schneiden. Im Hinblick auf die Fertigung individueller Akustiklösungen, Objekte oder Möbel, haben wir uns einen Digital Cutter angeschafft. Künftig sind wir in der Lage, Bauteile wie Wände oder Decken zu schneiden, um nicht nur technische, sondern auch gestalterische Finessen in Häuser und Innenräume einfliessen zu lassen.

Laser

Mit unserem tt3015 Laserschneider können wir Plattengrössen bis zu 1.5 x 3.0m liegend verarbeiten. Wir sind in der Lage Materialien zu schneiden, zu gravieren oder zu perforieren. Seien es Holz, Kunststoffe, Leder oder Metalle. Es ermöglicht uns die Herstellung von verschiedenen kleinen und grösseren Teilen im Produktbereich oder beispielsweise ganz persönliches Branding von Geschenken.